Kaum ist Weihnachten vorbei, geht es schon mit meinem nächsten Highlight weiter. Am dritten Januarwochenende ist der Auftakt der zweiten Saisonhälfte in der Fußball Bundesliga. Als eingefleischter Fan habe ich mir das Wochenende selbstverständlich freigehalten und werden im Stadion unterwegs sein. Doch mal ehrlich, noch genialer wäre es - nicht nur einen Tag unterwegs sein sein, sondern gleich ein ganzes Fußballwochenende voller packender Spiele, Spannung und Stadionfeeling zu erleben.
Doch zwischen den oft weit auseinanderliegenden Städten hin und herzufahren, kann ganz schön stressig und teuer werden. Genau hier kommt das Deutschlandticket ins Spiel. Für nur 63 Euro im Monat eröffnet es dir völlig neue Möglichkeiten, deine Fußballleidenschaft auszuleben, ohne dich um Staus, Parkplätze oder hohe Reisekosten sorgen zu müssen. Ich möchte dir zeigen, wie du mit dem Deutschlandticket das meiste aus deinem Bundesliga-Wochenende herausholen kannst und dabei gleich mehrere Spiele an einem Wochenende erleben kannst.
Rhein-Ruhr: Fußball pur und mehrere Spiele an einem Tag erleben
Am Freitag, 16. Januar, treffen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt aufeinander. Einen Tag später, am 17. Januar, geht es in Hamburg zwischen dem Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach ebenso heiß her. Mit dem Deutschlandticket kannst du mit dem RE4 Samstag morgens nach Hamburg fahren, in nur 1:10h. Dort kannst du noch das Abendspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München in einer Sportbar erleben oder einfach den Fußballtag ausklingen lassen.
Fußball-Highlights zwischen Düsseldorf, Münster und Bochum
Am Sonntag lohnt sich ein Trip nach Düsseldorf, Münster und Bochum. Mit kurzen Zugverbindungen gelingen gleich mehrere Spiele der zweiten Bundesliga am gleichen Wochenende. Düsseldorf darf am Freitagabend die Arminia aus Bielefeld zuhause empfangen, bevor am Samstag Preußen Münster den Karlsruher SC begrüßt. Am Sonntag darf sich der SV Darmstadt 98 bei dem VFL Bochum ran. In nur 3h kannst du zwischen allen Städten pendeln.
Tagestrip im Süden: Süddeutsch schön und schnell
Die regionale Nähe zahlt sich hier aus: Starte am Samstag beispielsweise in Hoffenheim oder erkunde die Partie Sonntagabend in Stuttgart. Dank guter Regionalbahn-Anbindung pendelst du entspannt innerhalb von 1:30h zwischen den Städten. Mit ein wenig Planung kannst du auch ein Spiel in der zweiten Liga beim 1. FC Nürnberg besuchen und Sonntag in Augsburg das Bundesliga-Programm komplementieren.
Berlin und Umgebung: Hauptstadtfußball leicht gemacht
Die Hauptstadt hat gleich zwei starke Teams: Union Berlin in der Bundesliga und Hertha BSC in der 2. Liga. Nutze den Samstag, um das spannende Duell der Hertha gegen Schalke live im Olympiastadion zu erleben, bevor du bequem mit der S-Bahn nach Köpenick fährst. Sonntag zum Auswärtsspiel der Union bei Stuttgart 15:30 Uhr kannst du die Eisernen in einer der unzähligen Kneipen anfeuern. Die Fahrtzeit zwischen den beiden Stadien beträgt nur rund 20 bis 30 Minuten – perfekt für einen Fan-Hopping-Tag!
Damit dein Fußballwochenende mit dem Deutschlandticket auch wirklich zum Volltreffer wird, habe ich ein paar Tipps für dich parat.
Mein Fazit: Mit dem Deutschlandticket wird dein Fußball-Wochenende zum echten Abenteuer. Keine Parkplatzsorgen, keine Staus, sondern flexibel, günstig und nachhaltig mehrere Spiele an verschiedenen Orten erleben. Ob Rhein-Ruhr-Gebiet, Süden oder Hauptstadt – mit dem Deutschlandticket bist du immer im Spiel. Also schnapp dir dein Ticket, pack deine Fußball-Leidenschaft ein und leg los.
Viel Spaß beim Planen, Mitfiebern und natürlich beim Anfeuern!